Nahe Pfalz hunsrueck lahn-taunus ahr saarland westerwald romantischer-rhein.html mosel-saar Eifel rheinhessen

 

  • no

Editorial and contents:

Verband der Campingplatzunternehmer
Rheinland-Pfalz und Saarland e. V.
Geiselberger Mühle 1
66851 Steinalben
Telefon: 0 63 07 - 2 39 00 01
Telefax: 0 63 07 - 2 39 00 02

E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Association register:: 56218 Mülheim-Kärlich

Chairman: Günter Becker - Triolago Campingpark, 54340 Riol

 

Liability disclaimer

1. Contents of the online offer
The author accepts no responsibility for the quality of the information made available or for the fact that it is or is not up to date, correct or complete. Liability claims against the author relating to damage of a material or ideal kind caused by use or non-use of the infomation presented (including erroneous and incomplete information) are wholly excluded in so far as the author himself cannot be proven to have been intentionally or negligently culpable.
All offers are open and provisional. The author expressly reserves the right to change, amplify or delete material, including offers in their entirety, and also to suspend publication both temporarily and permanently.

The detailed information under “Finding a campsite“ was provided online by the campsite companies. The companies assume responsibility for the fact that this information is up to date and correct.

2. References and links
In the case of direct or indirect references to external internet websites (links), which lie outside the author’s area of responsibility, an obligation for liability would arise solely in those instances where the author had knowledge of the contents and where he could be reasonably supposed, and was technically able, to prevent use where unlawful contents were presented. The author declares expressly that, when the links were established, the internet pages in question were free from unlawful contents. The author has no influence whatsoever on the current or future design, contents or authorship of the linked sites. He expressly distances himself from all contents on linked pages which have undergone changes since the links were established. This disclaimer applies to all links and references included in the author’s own internet offer as well as to external entries in guest books, discussion forums and mailing lists set up by the author. For illegal, erroneous or incomplete contents, and in particular for damage resulting from the use or non-use of offered information of this kind, the provider of the website in question is solely responsible, not the intermediary drawing attention to that website via links.

3. Copyright, trademarks and labelling
In all publications the author is concerned to respect the copyright of the utilised graphics, sound documents, video sequences and texts, and if possible to use such aids created by himself or to use license-free alternatives.
All trademarks and labels mentioned in the internet offer (including those possibly protected by third parties) are subject without limitation to the provisions of the relevant valid trademark legislation ownership rights of the respective registered owners. Mere mention of a trademark does not warrant the conclusion that it is not protected by the rights of a third party.
Copyright for published material created by the author himself remains in the author’s possession. The reproduction or use of any such graphics, sound documents, video sequences and texts is forbidden unless the author’s express permission has been obtained.

Picture credits:
Header photos “Romantischer Rhein“: Friedrich Gier and Werbeagentur Knopf (Romantischer Rhein Tourismus GmbH)
Header photos “Mosel-Saar“: Christopher Arnoldi, Dominik Ketz
“Aktivwelt“ photo (start): Dominik Ketz / Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

4. Data protection
In so far as any possibility exists within the scope of the internet offer for users to enter their personal or professional data (e-mail addresses, names, postal addresses), communication of such data is expressly voluntary. Use of and payment for all offered services is also permitted (if appropriate and technically possible) either without such data or with anonymised data or a pseudonym, if these can be provided.

5. Legal validity of this liability disclaimer
This liability disclaimer is to be regarded as part of the internet offer which refers to this webpage. In so far as parts or individual formulations of this text may not, may not completely, or no longer correspond to the current legal situation, the remaining parts of this document are unaffected thereby with regard to their contents and validity.

© 2014 by Verband der Campingplatzunternehmer Rheinland-Pfalz and Saarland e.V.

Website user analysis

This website uses Piwik, an open-source software programme for the statistical evaluation of user access. Piwik employs cookies, i.e. text data which which are stored on your computer and which make it possible to analyse your use of the website. The so-called session cookies employed are text data which are only temporarily stored on your computer. As soon as the web browser is closed, the session cookies are automatically deleted. The information created by the cookies about your use of our internet offer are stored on a server of our provider (or alternatively on a server of his webspace provider). Recorded data are not passed on to third parties and serve solely to identify and improve the relevant contents of our internet offer.

IP-addresses are anonymised immediately after processing and before storing. Piwik is configured in line with the recommendations of the Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz (ULD – Independent Federal State Centre for Data Protection) and follows currently valid data protection regulations.

Nahe Pfalz hunsrueck lahn-taunus ahr saarland westerwald romantischer-rhein.html mosel-saar Eifel rheinhessen

 

  • no

Redaktion und Inhalt:

Verband der Campingplatzunternehmer
Rheinland-Pfalz und Saarland e. V.
Geiselberger Mühle 1
66851 Steinalben
Telefon: 0 63 07 - 2 39 00 01
Telefax: 0 63 07 - 2 39 00 02

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vereinsregister: 56218 Mülheim-Kärlich

Vorsitzender: Günter Becker - Triolago Campingpark, 54340 Riol

 

Haftungsausschluss

1. Inhalt des Onlineangebotes
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.                                                                                                                            

Die Detail-Informationen unter "Campingplatz finden" wurden von den Campingplatz-Unternehmern online zur Verfügung gestellt. Diese übernehmen dafür auch die Gewähr für Aktualität und Korrektheit.

2. Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten („Links“), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Bildnachweis:

Header-Fotos "Romantischer Rhein": Friedrich Gier und Werbeagentur Knopf (Romantischer Rhein Tourismus GmbH)
Header-Fotos "Mosel-Saar": Christopher Arnoldi, Dominik Ketz
Foto "Aktivwelt" Startseite: Dominik Ketz / Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

4. Datenschutz
Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

© 2014 by Verband der Campingplatzunternehmer Rheinland-Pfalz und Saarland e.V.

Nutzeranalyse der Webseite

Diese Website benutzt Piwik, eine Open-Source-Software zur statistischen Auswertung der Besucherzugriffe. Piwik verwendet sog. »Cookies«, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die verwendeten »Sitzungs-Cookies« sind Textdateien, die nur temporär auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sobald der Webbrowser geschlossen wird, werden sie wieder gelöscht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung unseres Internetangebotes werden auf einem Server des Anbieters (beziehungsweise seines Webspace-Providers) gespeichert. Erfasste Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und dienen der Identifikation und Verbesserung relevanter Inhalte unseres Internetangebotes.

Die IP-Adresse wird sofort nach der Verarbeitung und vor deren Speicherung anonymisiert. Piwik ist nach den Empfehlungen des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz (ULD) konfiguriert und folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten in der zuvor beschriebenen Art und Weise und nur zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.